Neuigkeiten

20.11.2017, 10:08 Uhr

Firma Stockmann Brunnenfilterbau zu Besuch im Landtag

Nachdem die Besucher einführende Informationen durch den Besucherdienst über die Aufgaben und Funktionsweise des Landesparlamentes erfahren hatten, konnten Sie von der Besuchertribüne aus eine Plenarsitzung zur Landwirtschaftspolitik beobachten.  Im Anschluss hielt Daniel Hagemeier MdL seine Jungfernrede im Landtag, sodass er für die geplante Diskussionsrunde mit der Gruppe nicht zur Verfügung stand. Henning Rehbaum MdL sprang ein,  stellte seine Arbeit im Landtag vor und stand Frage und Antwort zur Politik der neuen Landesregierung.


Nach dem Landtagsbesuch ging es bei herrlichem Sonnenschein über die Rheinufer-promenade zur traditionsreichen Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ wo zünftig gespeist wurde. Im Anschluss informierte sich die Belegschaft der Firma Stockmann bei einer Stadtführung über die Geschichte der Altstadt.

Während der Rückfahrt wurde dann anregend diskutiert. Alle waren sich einig, dass es ein überaus interessanter und spannender Tag in der NRW- Landeshauptstadt gewesen sei.