Neuigkeiten

16.07.2019

Gespräch bei Innosozial in Ahlen.

Neben den allgemeinen Aufgaben wie den Heilpädagogischen Hilfen, der Jugend- und Familienhilfen sowie der Beratungsangebote war der Blick bei dem Termin Innosozial in Ahlen  insbesondere auf den Ausbau sowie die Förderung des Psychosozialen Traumazentrums gerichtet. Innosozial ist im Kreis Warendorf u. Hamm an insgesamt 6 Standorten tätig. Die Integration ist seit 10 Jahren eine Querschnittaufgabe u. die Flüchtlingsarbeit ein neuer Schwerpunkt seit 2015. Danke für den Einblick an( vl. hinten:) Schahrasad Abiad, Jaqueline Gehrcke, Angelika Dittmann sowie Dietmar Zöller,( vorne) Daniel Hagemeier MdL und Henning Rehbaum MdL


16.07.2019

Gemütlicher Sommertreff der CDU Telgte

Gute Stimmung beim gemütlichen Sommertreff der CDU Telgte. Bei einer leckeren Bratwurst und kühlen Getränken blieb genügend Zeit für den Blick auf die Kommunal-, Landes- u. Bundespolitik.


15.07.2019

„Tag der offenen Gartentür“ in Everswinkel

Der Einladung zum „Tag der offenen Gartentür“ in der Kleingartenanlage in Everswinkel ist Daniel Hagemeier gerne gefolgt. Der erste Vorsitzende, Janus Przybyla, führte ihn gemeinsam mit dem stellvertretenden Bürgermeister Bernhard Rotthege durch die wunderschöne Anlage. Bei Kaffee & Kuchen kamen dann gärtnerische sowie politische Themen nicht zu kurz. Kleingartenanlagen stellen einen unverzichtbaren Bestandteil unserer Städte und Gemeinden dar. Daher haben wir auch im Land NRW die Kleingartenunterstützung um 37 % erhöht.


05.07.2019

Christin Schulze Westhoff lernt Politikeralltag kennen

Drei spannende Tage erlebt derzeit Christin Schulze Westhoff aus Warendorf auf dem Stuhl von Daniel Hagemeier beim Jugendlandtag. „Ich habe selten so viele für politische Arbeit begeisterte junge Leute auf einen Schlag getroffen“, freute sich die 17-jährige Gymnasiastin schon bei der Ankunft. Sie und 198 weitere Jugendlichen aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens haben seit Donnerstagnachmittag die Plätze der Landtagsabgeordneten eingenommen und bereiten sich in Fraktions- und Ausschusssitzungen sowie bei Expertenanhörungen akribisch auf den Plenartag am Samstag vor. Ziel der Veranstaltung ist es, dass junge Menschen die parlamentarische Arbeit im Landtag hautnah kennenlernen, Politik erleben und gestalten können.



05.07.2019

Sommerfest auf Haus Nottbeck

Sommerfest des Kreises Warendorf auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „Wir singen!“ Chöre aus dem gesamten Kreis sind der Einladung des Landrats Dr. Olaf Gericke gefolgt. Musik als gemeinsame Sprache verbindet und schafft das Gefühl von Zugehörigkeit, die Chöre im Kreis Warendorf erfüllen damit eine wichtige Aufgabe!


30.06.2019

Daniel Hagemeier MdL auf dem "Fest der Kulturen" in Ahlen

„Ahlen zeigt Flagge“ - Gemeinsam verschieden sein.

Daniel Hagemeier besuchte gemeinsam mit Henning Rehbaum das Fest der Kulturen auf der Zeche Westfalen im Südwahlkreis  in Ahlen. Unter der Organisation von Innosozial Ahlen sowie 40 Partnerorganisationen, die sich für Integration und Inklusion einsetzen, ist dieses Fest einzigartig in der Region. Daniel Hagemeier war als Beauftragter der CDU Landtagsfraktion für Menschen mit Behinderungen und als Landtagsabgeordneter des Nordkreises Warendorf eingeladen.



30.06.2019

Vorstellung Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger

Ein erster Ausblick auf die Kommunalwahl 2020 in Oelde erfolgte heute Vormittag bei der CDU-Mitgliederversammlung im Oelder Bürgerhaus. Mit Karin Rodeheger hatte sich die gemeinsame CDU/FDP-Bürgermeisterkandidatin im Rahmen eines Frühschoppens den Mitgliedern vorgestellt. Durch die Veranstaltung führte Frank Bussmann von Radio WAF. Im vor uns liegendem   Wahlkampf  in den kommenden 15 Monaten  gilt es, die gemeinsame  Kandidatin von CDU und FDP bei den Bürgerinnen und Bürgern in der Kernstadt sowie in den Ortsteilen bekannt zu machen und die Ziele für Oelde zu verdeutlichen.


27.06.2019

Besuch aus der Heimat!

CDU Everswinkel besucht Daniel Hagemeier im Landtag

Trotz der Sahara-Hitze mit deutlich über 30 Grad am Mittwoch, hat sich die CDU Everswinkel auf den Weg nach Düsseldorf gemacht um Daniel Hagemeier im Landtag zu besuchen.  Während der Diskussion wurden viele Fragen aus den Reihen der CDU Everswinkel an Daniel Hagemeier gestellt. Am Ende gab es für die Gruppe noch ein kühles Anschlussprogramm am Rhein.


19.06.2019

Positive Nachricht für Bahnpendler im Kreis Warendorf!

Symbolischer Spatenstich zur Modernisierung des Bahnhofs in Daniel Hagemeiers Heimatstadt Oelde. In die Erneuerung der Bahnsteige sowie in die Ausstattung des Bahnhofs investiert das Land NRW, der Nahverkehr Westfalen-Lippe und die Deutsche Bahn rund 6 Millionen Euro. Zwei neue Aufzüge sorgen dafür, dass Reisende die Bahnsteige zukünftig barrierefrei erreichen können. Dadurch sind die Voraussetzungen geschaffen, dass der Bahnhof Oelde Teil des RRX-Verbundes wird.


19.06.2019

Daniel Hagemeier erneut zum stellv. Kreisvorsitzenden gewählt

Daniel Hagemeier wurde auf dem Kreisparteitag der CDU Warendorf-Beckum erneut in seinem Amt als stellv. Kreisvorsitzender bestätigt.
Der Westkirchener Reinhold Sendker wurde bereits zum 13. Male zum CDU - Kreisvorsitzenden gewählt. Für Sendker soll es die letzte Amtszeit sein, kündigte er im Beckumer Eventzentrum am Tuttenbrocksee vor den anwesenden 182 Parteitagsdelegierten an.
Bei der Wahl der vier Stellvertreter hatte es eine Kampfabstimmung gegeben, bei sich der JU - Kreisvorsitzende Frederik Büscher (Einen) durchsetzen konnte. Er erhielt dabei mit 128 Voten das zweitbeste Stimmergebnis nach  Astrid Birkhahn aus Everswinkel, die 131 Delegiertenstimmen auf sich vereinigen konnte. Weitere Stellvertreter sind die CDU - Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier (Oelde/122 Stimmen) und Henning Rehbaum (Albersloh/118 Stimmen). Bei den Antragsberatungen war ein Antrag der CDU - Ennigerloh mit großer Mehrheit angenommen worden, wonach zukünftig die CDU - Ortsverbände im Kreisgebiet nicht wie bisher ab 20 Mitglieder einen Delegierten zum Kreisparteitag entsenden, sondern bereits ab 15 Mitgliedern ganz im Sinne einer stärkeren Mitgliederbeteiligung.

Daniel Hagemeier bedankt sich für seine Wiederwahl und beglückwünscht auch alle anderen gewählten Vorstandsmitglieder!


Nächste Seite