Neuigkeiten

12.01.2019, 13:34 Uhr

Neujahrsempfang der Stadt Telgte

Daniel Hagemeier MdL besuchte den Neujahresempfang der Stadt Telgte.  Zahlreiche Telgter waren gekommen, nach Einschätzung des Bürgermeisters Pieper nicht zuletzt wegen des bekannten Festredners. Nach seinem Jahresrückblick zog er das Resume: "Telgte entwickelt sich sehr dynamisch".
Den Festvortrag hielt in diesem Jahr der bekannte Klimaforscher und Hochschullehrer Prof. Mojib Latif von der Christian-Albrechts-Universität Kiel (siehe Bild unten). Titel des Festvortrags „Nach uns die Sintflut?“ - welche Auswirkungen hat die Erderwärmung und der Klimawandel für die Menschheit. Er richtete sich mit deutlichen Worten auch an die Politik und schloss mit den Worten Albert Einsteins: "Die gewaltigen Probleme unserer Zeit können nicht mit derselben Denkart gelöst werden, welche jene Probleme hervorgerufen haben."  Am Ende trug sich Professor Mojib in das goldene Buch der Stadt Telgte ein.