Neuigkeiten

03.06.2019, 15:51 Uhr

Daniel Hagemeier auf der NRW-Artenschutzkonferenz

Insekten schützen - Artenvielfalt bewahren. Zur heutigen NRW-Artenschutzkonferenz hatte das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW eingeladen. NRW besitzt eine faszinierende Natur. Auch in NRW ist der Insektenschwund sowie der Artenverlust angekommen und ist sicherlich nicht nur ein globales Phänomen. Für die Landesregierung in NRW ist der Erhalt der biologischen Vielfalt eine zentrale Aufgabe menschlicher Daseinsvorsorge.
Auch die  Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule aus Oelde waren zum Aktionstag angereist. Die Kinder sangen das Lied „Wir tun was für Bienen“. An der Grundschule in Oelde wird der Klimaschutz/ Umweltschutz groß geschrieben. Im Jahr 2016 wurde die Schule mit dem Klimaschutzpreis des Kreises Warendorf ausgezeichnet!