Übergabe Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz 20

Daniel Hagemeier MdL und Landrat Dr. Olaf Gericke übergaben im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein rund 307.000 Euro teures neues Löschgruppenfahrzeuge Katastrophenschutz 20 an den Feuerwehr-Löschzug Freckenhorst.

Finanziert worden ist das Löschfahrzeug im Rahmen des Katastrophenschutzes vom Land Nordrhein-Westfalen, in Abstimmung mit dem Kreis und der Stadt Warendorf hat das Fahrzeug seinen Platz im Löschzug Freckenhorst gefunden.

Die Stärkung des Katastrophenschutzes bleibt ein Schwerpunkt unserer Politik in NRW! Für unsere Feuerwehr sind die Fahrzeuge unverzichtbarer Teil ihrer Arbeit! Daniel Hagemeier: "Umso mehr freue ich mich, dass das neue Fahrzeug seinen Platz in Freckenhorst gefunden hat! Das Ehrenamt ist eine tragende Säule des Brand- und Katastrophenschutz!"