Neujahrsempfang der Gemeinde Beelen

Aus dem Wahlkreis

In Beelen stehen die Zeichen auf Optimismus! Das betonte Bürgermeister Rolf Mestekemper beim Neujahrsempfang zu dem die Gemeinde am Wochenende zusammen mit dem Bürgerschützenverein in die Gaststätte „Zum Holtbaum“ eingeladen hatte. „Wir haben 2023 in unserem Beelen richtig viel erreicht“, erinnerte der Bürgermeister. „Solche Erfolge sind nur möglich, weil wir als Gemeinschaft zusammenstehen. Ich glaube fest daran, dass wir gemeinsam in Eintracht hier in Beelen alles erreichen können.“
 
Wie stark das Gemeinschaftsgefühl in Beelen ist, zeigte direkt die große Resonanz, denn neben zahlreichen Vereinsvertretern und Bürgerschützen waren auch viele Bürger in den Saal Koch gekommen. „Für uns ist das heute ein würdiger Abschluss unseres Jubiläumsjahres“, hatte Schützenpräsident Martin Deitert in seinem Grußwort betont.

Landrat Dr. Olaf Gericke würdigte Gemeinsinn und Gemeinde als Basis der Demokratie: „Wenn wir vor Ort zusammenhalten, ist mir um Beelen und um den Kreis Warendorf nicht bange.“
 
Grund für den Optimismus bietet in Beelen auch die intakte und vielfältige Vereinslandschaft. Passend dazu durfte Daniel Hagemeier MdL auf dem Neujahrsempfang zusammen mit dem Bürgermeister und Landrat Dr. Olaf Gericke dem Kulturkreis Beelen den Heimatpreis 2023 überreichen. Platz zwei ging an das Filmteam von „Beelen in Bild“, Platz drei würdigt die Aktivitäten des Lepra-Strickkreises Beelen. Unsere CDU-geführte Landesregierung unterstützt mit dem Heimatpreis ehrenamtliches Engagement vor Ort – und viele weitere Vereine hätten die Auszeichnung sicher ebenso verdient. „Bewerben sie sich wieder“, ermutigte Rolf Mestekemper alle.