WLV-Kreisverbandstag 2024 in Ahlen
Über 400 Landwirte beim WLV-Kreisverbandstag in Ahlen - die Gelegenheit auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf das Neue zu legen.
Die zahlreichen Berichte haben gezeigt, wie inhaltlich breit der WLV-Kreisverband aufgestellt ist. Es ist ein beeindruckender Zusammenhalt, das machte Kreisverbandvorsitzender Andreas Westermann deutlich, der nicht nur während der Demonstrationen in den letzten Wochen sichtbar wurde, sondern auch mit dem gemeinsamen Ziel, die Zukunft der Landwirtschaft aktiv zu gestalten.
Angesichts ständig neuer Anordnungen , einer übermäßigen Bürokratie und der geplanten Mehrbelastungen ist es berechtigt, dass unsere heimische Landwirtschaft ihre Stimme erhebt. Diese Herausforderungen belasten nicht nur die Familienbetriebe schwer, sondern bedrohen auch ihre Wettbewerbsfähigkeit in Europa. Die Landtagsabgeordneten des Kreises, Daniel Hagemeier und Markus Höner unterstützen die Landwirte bei Ihren Anliegen.
Was unsere Landwirte jetzt brauchen, ist eine klare Perspektive, die ihnen Sicherheit für unternehmerische Entscheidungen bietet und ihre Existenz sichert, zeigte sich Referent Dr. Andreas Möller überzeugt.