Berufsorientierungsmesse Warendorf

Aus dem Wahlkreis

Mechatroniker, Pflegeausbildung oder Duales Studium in der Finanz- oder Sozialverwaltung? Wer sich bei der Berufswahl noch nicht ganz sicher ist, war bei der Berufsorientierungsmesse BOM2024 auf dem Lohwall in Warendorf goldrichtig: An 156 Ständen präsentierten Arbeitgeber aus dem Kreis Warendorf und dem Umland ihre Berufe und den Weg dorthin.

Während der erste Tag als Elterntag gestaltet war, nutzten am zweiten Tag mehr als 2000 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihrem #traumjob auf die Spur zu kommen.

 

Auch Daniel Hagemeier machte sich im Rahmen des offiziellen Pressefrühstücks der Stadt Warendorf gern ein Bild von dem Angebot und war begeistert von der Vielfalt der Möglichkeiten! Im Rahmen der Fachkräfteoffensive des Landes NRW ist es mir ein besonderes Anliegen, dass wir junge Menschen in genau die berufliche Position bringen, in der sie mit einem hohen Maß an Zufriedenheit und guten Zukunftsperspektiven arbeiten können. Im persönlichen Gespräch auf Veranstaltungen wie dieser werden für beide Seiten erste wertvolle Kontakte geknüpft, die wichtige Weichen stellen für den Weg in eine gelungene Ausbildung und eine gute Bindung an den späteren Arbeitgeber.