Daniel Hagemeier besucht "Grüne Woche"
„Goldenes Blau“ – hinter diesem klangvollen Namen steckt die einzigartige Stromberger Pflaume! Im Rahmen der Grünen Woche hat die Zwetschgenspezialität, die seit dem 18. Jahrhundert prägend ist für den Obstanbau in Stromberg, wieder ihren großen Auftritt in Berlin. Und das ganz wortwörtlich: Denn die Stromberger Delegation reiste erstmals mit einem Reisebus an – organisiert von der Schutzgemeinschaft Stromberger Pflaume g.U. unter der Leitung der Familie Stemich vom Pflaumenhof Stemich.
Aushängeschild der Obstbauern war neben den qualitativ hochwertigen Kostproben natürlich Pflaumenkönigin Nina Sunderkemper, die mit ihren sieben Hofdamen für das Produkt aus der westfälischen Heimat warb. Bei einem Bühnenauftritt mit Quiz brachte sie dem Publikum die Vorzüge der Stromberger Pflaume noch einmal spielerisch näher.
Daniel Hagemeier bedankte sich herzlich bei Marion und Michael Stemich für die Einladung zu diesem besonderen Ereignis und bemerkte: " Wir können wirklich stolz auf diese einzigartige regionale Spezialität sein!"