Zu Besuch am KAB-Stand in Oelde
Nikolaus im Fahrerhaus – auch auf der Autobahn ist der Heilige Mann mitunter unterwegs!
Zu verdanken ist das der KAB Oelde, die am Sonntag schon zum dritten Mal liebevoll gepackte Nikolaus-Tüten an Lkw-Fahrerinnen und -Fahrer verteilt, die oft viele Tage fernab der Heimat unterwegs sind und unter zum Teil prekären Bedingungen auf günstigen Parkplätzen übernachten. In den vergangenen Tagen haben die Ehrenamtlichen 120 Tütchen vorbereitet – ein großartiges Engagement!
Auf dem Oelder Wochenmarkt machten Bernhard Kemper, Bernd Kerkhoff und Hubert Wester jetzt noch einmal auf die Aktion aufmerksam und sammelten Spenden, durch die das Projekt überhaupt möglich wird.
Die Verantwortlichen bringen es auf den Punkt: „Wir als KAB sehen es als unsere Verantwortung an, auf die oft schwierigen Arbeitsbedingungen der Fernfahrer hinzuweisen. Und gleichzeitig schenkt so ein Projekt auch ganz viel zurück – es ist wertvoll für beide Seiten.“
Ich kann dem nur zustimmen: „Eine tolle Aktion, die ich sehr gern unterstütze. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beitragen,“ so Daniel Hagemeier MdL.