Neugründung Junge Union in Ennigerloh

Ennigerloh (bjo). Johannes Pieper ist neuer Vorsitzender der Jungen Union Ennigerloh. Der 17-jährige Schüler und angehende Abiturient will den Stadtverband in Ennigerloh nach Jahren im Dornröschenschlaf reaktivieren. Erster Schritt dazu war eine Versammlung am Donnerstag im Restaurant Hubertus mit Vorstandswahlen, auf der er zum Vorsitzenden gewählt wurde.

Im JU-Vorstand kann Johannes Pieper auf die unterstützung des neuen stellvertretenden Vorsitzenden Louis Jasper ebenso zählen wie auf die von Julian Sonnenburg, der die Aufgaben des Kassierers übernimmt.

 

Und auch die CDU Ennigerloh mit Dirk Aufderheide an der Spitze, der JU-Kreisverband mit dem Vorsitzenden Christoph Aulbur, seiner Stellvertreterin Katrin Schulze Zurmussen und Geschäftsführer Nick Drewer sowie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Daniel Hagemeier sicherten dem wiederbelebten JU-Stadtverband Ennigerloh ihre Unterstützung zu. Aktiv werden will die JU Ennigerloh schon im bevorstehenden Landtagswahlkampf, darüber hinaus hat sich der neue Vorstand die Mitgliederwerbung auf die Fahne geschrieben – in Ennigerloh, aber genauso in den Ortsteilen Enniger, Ostenfelde und Westkirchen.