Eröffnung des historischen Enniger Marktes

Enniger Markt - die Freude bei den Mitgliedern des Marktausschusses war groß! Konnte doch heute nach zwei Jahren Zwangspause der altberühmte Enniger Markt mit dem traditionellen Fassanstich auf dem roten Platz wieder eröffnet werden. Thomas Hermes ist neuer Junker Voß und löst Ulrich Stollberg („Usto“) ab, der die Aufgabe seit 2001 innehatte und jetzt 91 Jahre als ist. Somit wurde die Hellebarde nach 21 Jahren übergeben. Christian Westkämper und Heinz Wessel dankten Ulrich Stollberg für seine jahrzehntelange Tätigkeit. Er hatte dem Dorf Enniger viele Jahre ein Gesicht gegeben. Robert Sudhoff und Jürgen Künne sind die neuen Kiepenkerle.

Der Enniger Markt ist einer der ältesten Märkte Westfalens. Der erste urkundlich erwähnte Markt fand im Jahre 1552 statt!