Förderbescheid für die Caritas
Als Beauftragter für Menschen mit Beeinträchtigungen und Stiftungsratsmitglied der SozialstiftungNRW war es Daniel Hagemeier MdL eine besonders große Freude, jetzt einen Förderbescheid über 119.600 Euro an den Caritasverband Warendorf für das Haus Thiatildis zu übergeben. Künftig werden dort 24 Menschen mit Behinderung in Einzelzimmern mit eigenem Bad wohnen.
Außerdem entstehen Räumlichkeiten, in denen 16 Menschen mit Behinderung die Möglichkeit geboten wird, den Tag gut und sinnvoll zu gestalten.
Menschen mit Behinderung haben ein Anrecht auf ein Zuhause, das ihren Bedürfnissen entspricht – genau das wird hier geschaffen. Ein wichtiger Schritt für mehr Teilhabe & Selbstbestimmung, so Daniel Hagemeier MdL.