Schüler aus dem Projekt „Keep on“ zu Besuch im Landtag

Politik erlebt man am besten live und vor Ort. Daher freute sich Daniel Hagemeier besonders, Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum gemeinsam mit Ratsvertretern aus Ennigerloh aus seinem Wahlkreis im Landtag begrüßen zu können.

Das Besondere: Die Schülerinnen und Schüler sind Teilnehmende des Projekts „Keep on – Kommunalpolitik für Schüler“. Ziel des Projekts ist es junge Menschen für Politik zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren. Neben einem Blick hinter die Kulissen des Landtags stand natürlich auch die politische Diskussion auf der Tagesordnung. Dabei ging es u. a. um den politischen Ablauf in Düsseldorf und im Wahlkreis aber auch um viele persönliche Fragen, wie z. B. wieviel ein Politiker verdient und wieviel Zeit noch für Hobbys bleibt.